MONTHLY FASHION FRIDAY

    

                            

 
   Fashion Friday - SALE SALE SALE    8. August 2017
 

 

Überall in den Gropius Passagen sieht man die knallroten SALE Schriftzüge die locken, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Für viele Leute ist diese Shoppingsaison die Liebste. Und so stand der monatliche Fashion Friday auch ganz unter dem beliebten Thema SALE.

In der Fashion Box präsentieren die Labels Colloseum, C&A und G-Star coole Outfits zu Schnäppchenpreisen. Alle ausgestellten Looks sind besonders günstig, also richtige „SALE- Schnapper“, die ausgewählt wurden, weil sie auch noch in den nächsten Saisons trendy und tragbar sind. Bei den Frauen sind zum Beispiel Oberteile in Rot und bei den Männern Hemden in Karomuster, weiterhin total angesagt.

 

 

An diesem Fashion Friday kamen zwei Kunden in den Genuss einer SALE Shoppingtour mit Stylistin Julia Weller. Die beiden glücklichen Gewinner, Jennifer und Gordon, konnten jeweils im Wert von 150 Euro in den Gropius Passagen shoppen. Anschließend präsentierten sie ihre neuen Outfits vor dem Publikum. 

Alle Treuekarten Kunden konnten sich in der Lounge mit einer Nackenmassage verwöhnen lassen und sich bei leckeren Getränken von ihrer anstrengenden Schnäppchenjagd erholen.

   
       
 Fashion Friday - Shop & Save    4. August 2017
 

 

Bei unserem nächsten Fashion Friday am 04.08. dreht sich alles um SALE!

Wir verlosen 2 Shopping-Touren mit Stylistin Julia Weller im Wert von jeweils 150 €!

Einen Platz verlosen wir über Facebook und den anderen live vor Ort, ab 14:00 Uhr in den Gropius Passagen.

Außerdem haben wir für unsere Treuekarten-Kunden leckere Getränke und eine Lounge mit kostenloser Nackenmassage von NeckAttack, um nach der Schnäppchenjagd zu entspannen.

 

Fashion Friday, 04.08.2017, 14:00 Uhr, Fashion Mall

 

   
       
   

Fashion Friday- Schiff Ahoi mit maritimen Mode-Must-Haves 

  28. Juli 2017 
 

 

Im Juli stand der Fashion Friday ganz unter dem Motto des monatlichen Mode-Must-Haves, dem maritimen Streifenshirt.

Die enthüllte Fashionbox präsentiert sommerliche Outfits im maritimen Look. Gestreifte Shirts und Jacken in den typischen Farben Blau, Rot und Weiß machen Lust auf die anstehende Urlaubszeit.

Wer möchte, kann die ausgestellten Must-Haves des Monats direkt bei Pimkie und Street One shoppen. Das Schuhgeschäft Görtz stellte die zu den Outfits perfekt passenden Sandalen und Sneakers zur Verfügung. Bei einem trendigen Look darf das passende Make-Up natürlich nicht fehlen. Die italienische Kosmetikmarke Kiko präsentiert in der Fashion-Box Nagellacke und Lippenstifte in Rot- und Pinktönen.

Nach der Enthüllung der Fashion Box erwarteten die Besucher des Fashion Fridays tolle Aktionen rund um das maritime Thema. So konnte man sich zum Beispiel im Pop-Up Tattoo Studio „non-permanente“ Tattoos aufmalen lassen, die nach einigen Tagen wieder verschwinden. Neben den typischen Seefahrer-Motiven, wie zum Beispiel dem Anker, waren auch phantasievolle Einhörner und niedliche Möpse beliebte Motive. Sehr großen Anklang fanden auch die kunstvoll geflochtenen Strandfrisuren, die man mit einem passenden Urlaubs-Make-Up von Kiko ergänzen lassen konnte.

Vor der Fashion Box gab es außerdem informative Mode-Talks mit hilfreichen Stylingtipps zum Fashion Friday Thema: Maritime Looks.

   
       
Fashion Friday - Fashion Ahoi   07.Juli 2017 
 

 

Diesen Freitag ist es wieder soweit: Fashion Friday!

Diesmal zeigen euch Street One, Görtz und Pimkie wie ihr euer Outfit zu einem maritimen Hingucker macht.

 

Zusätzlich warten ab 14 Uhr die folgenden Highlights auf euch in der Fashion Mall:

  • Make Up und Nägel mit KIKO
  • Strand – und Flechtfrisuren mit einer Friseurin
  • Pop Up Tattoo Studio (keine echten, werden aufgemalt)
  • eine Moderatorin begleitet euch durchs Programm

Freitag, 07. Juli 2017, 14 – 18 Uhr in der Fashion Mall

   
       
   Fashion Friday - „GROPI goes to the beach“    08. Juni 2017
 

 

Der monatliche Fashion Friday stand ganz im Zeichen der aktuellen Beachwear Trends. Unter dem Motto „GROPI goes to the beach“ wurden in der Fashion Box die Swimwear Trends für Sommer 2017 präsentiert.

Diese Saison liegt Bademode in Aqua-Tönen ganz weit vorn. Blau, Türkis, Grün und Koralle sind die beliebtesten Trendfarben für Bikinis, Badeanzüge und Badeshorts. 
Hunkemöller und Galeria Kaufhof präsentieren diesen Monat der Fashion Box Beachwear-Styles mit sportlichen Streifen und sommerlichen Palmenprints. Kombiniert mit trendigen Sommer-Accessoires: Lässigen Strohhüten, sommerlichen Flip-Flops und buntgemusterte Pareo-Tüchern. Sonnenbrillen  dürfen bei einem stylishen Outfit natürlich nicht fehlen. Noch bis Ende Juni zeigt Optiker Bode in der Fashion Box eine schöne Auswahl an Must-Have-Brillen für den Sommer 2017.



Beim Fashion Friday konnten sich die Besucher der Fashion Mall bei einem Stand der Gropius Apotheke zum Thema Hautschutz beraten lassen. Anhand eines Hautanalysegerätes wurde der Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut gemessen und das passende Sonnenschutzmittel empfohlen.

Now Sports zeigte an diesem Nachmittag Fitness-Übungen, die eine perfekte Strandfigur zaubern.
Zum Beispiel wurde ein „Rope-Workout“ angeboten. Das Training mit dem bis zu 20 Meter langen Tau macht nicht nur viel Spaß, sondern bringt auch den Kreislauf in Schwung und stärkt Arme und Rumpf gleichermaßen intensiv.

 
   
       
   Fashion Friday - Beachwear 2017    02. Juni 2017
       
   

Am Freitag, dem 2. Juni präsentieren wir euch gemeinsam mit Julia Weller die neusten Beach-Trends in unserer Fashion Box.

 

Seid bei der Vorstellung der neuen Fashion Box um 14 Uhr dabei und schaut euch die Saison-Lieblinge von Hunkemöller, Galeria Kaufhof und Optiker Bode an!

 

Zusätzlich könnt ihr euch am Stand von unserer Gropius Apotheke zum Thema Hautschutz beraten und euch von NOW SPORTS Fitness-Übungen für einen Beachbody zeigen lassen.

 

Wir sehen uns in der Fashion Mall!

   
       
   

FLOWER POWER beim dritten FASHION FRIDAY

   8. Mai 2017
       
   

Beim monatlichen Fashion Friday drehte sich dieses Mal alles um den wunderschönen sommerlichen Trend BLUMEN. Egal ob Kleid, Hose, T- Shirt oder Accessoires, in der Mode läuft diese Saison nichts ohne den angesagten Flower-Print.

In der Fashion Box präsentieren die Labels Desigual, Orsay und Colloseum lässige Blumenoutfits, die richtig Lust auf den hoffentlich bald kommenden Sommer machen.

Noch bis Anfang Juni kann man sich beim Bummel durch die Gropius Passagen anhand der ausgestellten Outfits für den eigenen Blumen-Look inspirieren lassen. Lieber ein Maxikleid mit pastelligem Flower-Print? Oder einen Hosenanzug mit romantischen Blumenranken?

Alle Must-Have Teile aus der Fashion Box können natürlich direkt in den Shops von Orsay, Desigual und Colloseum geshoppt werden.

Direkt neben der Fashion Box fand dieses Mal, passend zum Trend Flower- Power, ein DIY Workshop mit Blumen statt. Unter Anleitung einer professionellen Floristin konnten Inhaber der Gropius Kundenkarte kostenlos angesagte Blumenaccessoires gestalten. Ketten, Ohrringe und  auch Haarreifen wurden kunstvoll mit Blumen verziert. Die dabei entstandenen Schmuckstücke konnten sich wirklich sehen lassen und werden jetzt so manches Basic-Outfit in einen trendigen Look verwandeln.

    

   
       
   

Fashion Friday - Flowers

     5. Mai 2017
       
   

Diesen Freitag, am 05. Mai präsentieren wir euch wieder unsere neue Fashion Box zum Thema „Flowers“.

 

Dieses Mal zeigen euch Desigual, Colloseum und Orsay wie ihr Flower Printings cool in Szene setzt.

 

Direkt neben unserer Fashion Box haben wir auch diesmal einen kostenlosen Stand für unsere Treuekarteninhaber, an dem ihr kostenlos verspielte Blumenaccessoires selbst gestalten könnt.

 

14 Uhr Blumenhaarreif

15 Uhr Einsteckkamm und Anstecknadel

16 Uhr Blumenohrringe und Kette

17 Uhr Frischblumenkranz

 

Freitag, 05. Mai 2017, 14-18 Uhr in der Fashion Mall
   
       
            

Viel Spaß und Kreativität beim FASHION FRIDAY

  20. April 2017
       
   

Der zweite Fashion Friday stand ganz im Zeichen der momentan so angesagten Statement Shirts.

Sweater und Shirts mit lustigen oder coolen Sprüchen feiern ein riesiges Comeback.

Wer noch kein Exemplar im Schrank hat, konnte sich am Freitag bei der großen DIY- Aktion direkt neben der Fashion Box ein T-Shirt mit einem selbst ausgedachten Design verschönern.

In der aktuellen Fashion Box präsentieren noch bis Anfang Mai die Labels C&A, Cecil und We Fashion sommerliche Outfits zum Modetrend Statement Shirt.

C&A

„Run away with me“, lautet der Slogan des weißen C&A Shirts. In Kombination mit Blue Jeans und goldenen Accessoires ein wirklich frühlingshafter und stylischer Look.

Cecil

Auf dem maritimen Streifenshirt von Cecil erzeugen die Moods: „ Ocean. Air. Salty. Hair.“ sofort Urlaubs-stimmung. Lässig gestylt mit weißer Jeansjacke und Bermudahose mit Patches, ein perfektes Outfit für die Freizeit oder den nächsten Urlaub.

We Fashion

Es müssen nicht immer viele Worte sein. Ein Flamingo und paradiesische Farben genügen auch. Das Statement Shirt von We Fashion gibt jedem Männeroutfit einen Hauch von Palmen, Urlaub und Meer. Die lässige Bomberjacke und die Jeans sind ideale Begleiter für einen trendigen Look.

 

Jung und Alt verschönerten bei der DIY–Aktion weiße Shirts. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Bei guter Stimmung und Musik entstanden am Stand direkt neben der Fashion Box einzigartige Statement-Shirts mit lustigen Sprüchen und coolen Designs. Mit ganz viel Hingabe und Kreativität wurde gemalt, über die schönsten Sprüche nachgedacht und schließlich stolz die selbst designten Shirts präsentiert.

        

   
       
   

Die neue Fashion Box & coole DIY-Statement-Shirts zum Mitnehmen

  07. April 2017 
       
   

Am Freitag, dem 7. April ist es wieder soweit. Wir stellen euch die neue Fashion Box zum Thema „Statement-Shirts“ vor.

Ihr könnt euch von stylischen Outfits von C&A, CECIL und WE FASHION inspirieren lassen.

Direkt neben unserer Fashion Box findet ihr einen coolen Stand, an dem ihr kostenlos euer ganz persönliches Statement-Shirts bedrucken könnt.

Wir freuen uns auf eure Designs!

 

Freitag, 07. April 2017, 14-18 Uhr in der Fashion Mall

   
       
   Die Enthüllung der ersten FASHION BOX   20. März 2017
       
   

Am 3.März fand zum ersten Mal der monatliche „ Fashion Friday“ im neu renovierten Teil der Gropius Passagen statt.

Im Rahmen eines Rolling Catwalks wurde das Mode-Must-Have für März, die TRENDJEANS, enthüllt.

In der Fashion Box wurden angesagte Jeansoutfits der Fashionlabels G-Star, Only und Camp David/ Soccx trendy gestylt und können dort noch bis zum nächsten Fashion Friday in Ruhe bestaunt werden

Beim Rolling Catwalk wurden weitere Fashion Looks der Firmen,  von Models und Tänzern präsentiert.

 

                                 

      

G-Star

Jeans in der modischen 7/8 Länge kombiniert mit angesagten Blousons und lässigen Logoshirts. Wild gemusterte Hosen in Kombination mit  schlichten Basicshirts und sportlichen Blazern.

Only

Denim All-Over- Outfits gestylt mit Streifenshirts im Marine-Look. Zartes Rosa kombiniert mit cropped Jeans im Used Look. Lässige Blousons und Shirts verziert mit trendigen Patches in bunten Farben.


Camp David/ Soccx

Knöchellange Jeans in hellen Farben kombiniert mit sportlichen Jacken. Lässig gestylt mit modischen Taschen und Tüchern in Farben, die Lust auf den Frühling machen. Anzüge, Bermudas und Westen in edlem Denim-Look.